Hier finden Sie erste Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten sowie Kontakt zu unserem Kundenservice.

Was sind Retouren?

Unter Retouren werden sämtliche Rücksendungen gebrauchter und ungebrauchter Güter verstanden. Eine Rücksendung bedeutet, dass das Produkt nicht gekauft wird. Obwohl die Ware verpackt, verschickt und wieder zurückgenommen worden ist erfolgt daraus kein Umsatz.

Welche Arten von Retouren gibt es?

A-Retouren befinden sich in einem einwandfreien Zustand und lassen sich direkt weiterverkaufen,

B-Retouren sind Artikel wie neu mit evtl. leichten Gebrauchsspuren. Sie können schon mal benutzt sein.Die Verpackung kann fehlen oder geöffnet sein. Die Bedienungsanleitung kann fehlen oder nicht mehr in Original vorliegen. evtl. ist ein Link auf die Bedienungsanleitung vorhanden.

C-Retouren weisen größere Mängel auf und können auch defekt sein. sie sind nicht überprüft.

Was passiert, wenn die Ware nicht funktioniert und defekt ist?

Auch bei Retouren gibt es beim Verkauf gesetzliche Gewährleistungen wie folgt:

1 Jahr bei gebrauchten und benutzten Artikeln

2 Jahre bei unbenutzten neuen Artikeln.

Fragen, die sie hier nicht beantwortet bekommen, können sie uns gerne über das Kontaktformular schicken.