Unsere Mission
Jährlich werden geschätzt über 300 Millionen Pakete aus den verschiedensten Gründen retourniert. Ein großer Anteil der Pakete werden aus Kostengründen entsorgt, obwohl die Ware neuwertig und fehlerfrei ist.
Hier kommen wir ins Spiel. Wir wollen den Anteil der Entsorgung reduzieren und den Waren ein neues Zuhause geben.
Euer Vorteil ist:
- Die Ware ist 20-80% günstiger
- Ihr kauft nachhaltig ein und schont damit die Umwelt
- Die Ware ist entweder neuwertig oder geprüft und funktioniert einwandfrei.
Was bedeutet B-Ware?
Bei B-Waren kann es sich handeln um:
Nicht mehr original verpackte, aber als neu geltende Artikel: Dabei handelt es sich um Artikel, die nur einmal ausgepackt und vorgeführt beziehungsweise vom Kunden angesehen wurden sowie um Retouren aus dem Versandhandel.
Artikel, die kleine Fehler aufweisen: Hierzu gehören neuwertige Vorführgeräte, Muster- und Ausstellungsstücke sowie Kartonageschäden, bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlt. Diese Artikel weisen ansonsten keine oder eher geringfügige, optische Mängel (Gebrauchsspuren) auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gegenstandes haben.
Sogenannte Serviceware: Dies sind Artikel, die bereits einmal repariert und so in einen neuwertigen Stand zurückversetzt wurden.
Rest- oder Sonderposten, also überzählige Restware.
Swap Stocks: Hierbei handelt es sich um Ware, die zum Zweck des Garantieumtausches im Herstellerlager vorgehalten wird. Wenn die Geräte auslaufen, gelangen diese Artikel ebenfalls in den Verkauf.